b-impro.de


Impro für alle!

Impro für alle! ist die Spendenaktion von b-impro.de.

Ich möchte Improtheater-Workshops und Improtrainer-Workshops für Menschen anbieten, die es sich sonst nicht leisten können oder aus anderen Gründen gefördert werden sollten. Ich habe in der Vergangenheit meine Kurse kostenlos oder als Charity-Veranstaltungen organisiert. Aufgrund des hohen Aufwandes und der Raumkosten ist dies jedoch nicht mehr möglich.

Daher meine Idee: ich sammle Spenden für die nachfolgend genannten Zwecke. Sobald ein ausreichender Betrag zusammen gekommen ist, werde ich die Workshops zu marktüblichen damit verrechnen. Für die Teilnehmer/innen sind die Workshops dann kostenlos.

Zielgruppen für die Workshops sind:

Improtheater-Workshops

  1. arme und chronisch kranke Menschen
  2. Lehrer/innen, Erzieher/innen, Sozialpädagogen
  3. Menschen, die sich für soziale Zwecke engagieren
  4. Ehrenamtler/innen
  5. Angehörige von Pflegebedürftigen

Improtrainer-Workshops

  1. Lehrer/innen
  2. Erzieher/innen
  3. Sozialpädagogen
  4. Jugendarbeit
  5. Streetworker
  6. Angestellte in sozialen Einrichtungen wie Kitas, Jugendzentren, Nachbarschaftszentren, etc.

Die Teilnahme ist für Einzelpersonen von unabhängigen Einrichtungen gedacht, die sich eine Teilnahme sonst nicht leisten können. Große Wohlfahrtsverbände und soziale Einrichtungen wie Volkssolidarität, Diakonie und andere können ihre Mitarbeiter/innen ebenfalls kostenpflichtig für die Workshops anmelden.

Für Transparenz hinsichtlich der Einnahmen und Ausgaben werde ich den aktuellen Spendenstand immer hier veröffentlichen. Die Teilnahme kann per E-Mail angefragt werden. Schreibt dazu wer ihr seid und wofür ihr das machen wollt, bzw. aus welchen Gründen ihr gefördert werden solltet.

Spenden-Link

Aktueller Spendenstand: 20 Euro





Impressum, Disclaimer, Datenschutzerklärung