b-impro.de



Der Kurs

Der Kurs gliedert sich in 5 Bereiche:
I Reden & Erzählen
II Selbstausdruck
III Improtechnik & Dramaturgie (Storytelling)
IV Kommunikation & Sozialkompetenz
V Musik-Impro

Jeder Bereich wird für eine Zeit lang behandelt. Ich suche dazu passende Übungen und Improspiele aus, die mehrmals wiederholt werden.

Die meisten Mitspieler/innen in der Gruppe sind Anfänger/innen, daher machen wir überwiegend Grundlagenarbeit und einfache Improspiele. Das Ziel ist es jedoch mit der Zeit Langformen und komplexe freie Szenen zu spielen.

Außerdem liegt der Schwerpunkt auf Kommunikationstraining, da Kommuniktaion die wichtigste Komponente des Improspielens ist. Die eigentliche Bühnenarbeit ist also zweitrangig. Trotzdem achte ich auf korrekte Anwendung der Improregeln.

Und ich möchte gerne mal mit einem Teil der Gruppe irgendwo auftreten. Das ist natürlich freiwillig für alle, die das wollen. Für den Anfang würde ich gerne bei einer der vielen offenen Bühnen auftreten. Da dauert ein Auftritt ca. 15 Minuten.






Impressum, Disclaimer, Datenschutzerklärung