Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.
schliessen ✖


Der Kurs


Der Kurs gliedert sich in 4 Bereiche:
I Reden & Erzählen
II Selbstausdruck
III Improtechnik & Dramaturgie
IV Kommunikation & Sozialkompetenz

Jeder Bereich wird für eine Zeit lang behandelt. Ich suche dazu passende Übungen und Improspiele aus, die mehrmals wiederholt werden.

Die meisten Mitspieler in der Gruppe sind Anfänger, daher machen wir überwiegend Grundlagenarbeit und einfache Improspiele.

Außerdem liegt der Schwerpunkt auf Kommunikationstraining. Die eigentliche Bühnenarbeit ist also zweitrangig. Trotzdem achte ich auf korrekte Anwendung der Improregeln.


Gruppenregeln


Pünktlichkeit: Seid spätestens zu Beginn des Kurses da. Ein späterer Einstieg ist zumeist schwierig. Meldet euch bitte, wenn ihr unterwegs aufgehalten werdet oder es nicht rechtzeitig schafft. Dann kann ich entscheiden ob eine Teilnahme noch sinnvoll ist.

Bis zum Ende bleiben: Kommt bitte nur wenn ihr auch bis zum Ende bleiben könnt. Die Gruppendynamik wird erheblich gestört wenn jemand vorher geht.

Verbindlichkeit: Meldet euch nur an, wenn ihr auch sicher teilnehmen könnt. Wer kurzfristig absagt nimmt möglicherweise jemand anderes den Platz weg.

regelmäßige Teilnahme: Kommt nur in den Kurs, wenn ihr auch regelmäßig teilnehmen könnt. Das ist wichtig für das Zusammenspiel in der Gruppe. (Gilt nicht für die offenen Termine)

Respekt: Ich lege großen Wert auf einen respektvollen Umgang, sowohl unter den Teilnehmern, als auch mir gegenüber. Mir ist es wichtig einen geschützten Raum zu bieten in dem sich jeder frei entfalten kann.


Regeln für Neueinsteiger / offene Termine


Pünktlichkeit: Seid spätestens 15 Min vor Kursbeginn da, damit ich euch alles wichtige erklären kann und wir rechtzeitig beginnen können. Wer bereits Improerfahrung hat, kann etwas später kommen.

zurück

Impressum, Disclaimer, Datenschutzerklärung